Unser Angebot

Genauere Informationen zu unseren einzelnen Angeboten erhalten Sie unter den Menüpunkten auf der linken Seite.

Anfängerschwimmausbildung

In derzeit 2 Anfängerschwimmkursen bilden wir Nichtschwimmer zu Schwimmern aus.

Rettungsschwimmausbildung

Wir bilden Schwimmer zu Rettungsschwimmern weiter. Diese Ausbildungsmöglichkeit steht allen unseren Mitgliedern offen. Spezielle Angebote für Nichtmitglieder wie Erzieher oder Sportstudenten runden die Ausbildungsmöglichtkeiten ab. Sprechen Sie uns an!

Aquajogging und Wassergymnastik

Wir fördern die Lust an der Bewegung durch gesundheitlichen Breitensport wie Aquajogging und Wassergymnastik.

Erste Hilfe

Kompetente Fertigkeiten in Erster Hilfe zu vermitteln ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb schulen wir nicht nur beständig unsere Übungsleiter, sondern bieten auch für alle Mitglieder offene Kurse zur Auffrischung ihrer Kenntnisse an. Auf Anfrage können wir auch BG-zertifizierte Erste-Hilfe-Kurse für Vereinsexterne anbieten!

Jugendarbeit

Unsere jüngeren Mitglieder erwartet neben der reinen schwimmerischen Betätigung ein reichhaltiges Freizeitprogramm mit in der Regel monatlichen Aktivitäten. Ein Team von motivierten Jugendleitern kümmert sich um die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltungen und vertritt die Bedürfnisse und Meinungen der Jugend im Vorstand.

Geselligkeit

Wer beim Schwimmen den persönlichen Kontakt vermisst, wird sich auf einer der zahlreichen außerschwimmerischen Veranstaltungen unserer Ortsgruppe wohlfühlen. Unter dem Punkt Vereinsleben im Menü links finden Sie die aktuell ausgeschriebenen Termine.