Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedsbeiträge

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Beitragsstruktur in unserem Verein. Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich (zum 01.02. eines Jahres) für das laufende Kalenderjahr erhoben - im ersten Mitgliedsjahr nur anteilig auf die verbleibenden Monate bis Jahresende reduziert.

Kursteilnehmer an Anfängerschwimmkursen zahlen zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag eine einmalige Kursgebühr.

Wassergymnastik und Aquajogging sind bei uns keine Kursangebote, sondern stehen allen Mitgliedern ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Jahresbeitrag

Erwachsene (Einzelmitgliedschaft) 60,00€
Kinder (bis 18 J. / Einzelmitgliedschaft) 45,00€
Azubis, Studenten (Nachweis erforderlich, Einzelmitgliedschaft) 45,00€
Familienbeitrag (max. 2 Erw. + 2 Ki.) 90,00€
jedes weitere Kind 7,50€

Kursgebühr

Stand 01.01.2016
Anfängerschwimmkurs Kinder 60,00€
Rettungsschwimmkurs (Nichtmitglieder) über LPH
Wiederholungsprüfung Rettungsschwimmen (Nichtmitglieder) über LPH
Erste-Hilfe Kurs (Nichtmitglieder) 30,00€

Beitragsanpassung 01.01.2016

In der Jahreshauptversammlung am 07.11.2015 wurde der Antrag zur Beitragsanpassung zum 01.01.2016 einstimmig verabschiedet. Notwendig wurde die Anpassung durch die in den letzten Jahren um über 60% gestiegenen Schwimmbadmieten sowie die Schließung des Lehrschwimmbeckens in der Albert-Schweitzer-Schule.

Mit der Anpassung der Jahresbeiträge verzichten wir auf die Erhebung des wöchentlichen Eintrittsgeldes.

Wir danken euch für eure Unterstützung und euer Verständnis bei diesem Schritt!

Marketing